PostHeaderIcon Die Finca – ein außergewöhnliches Urlaubsdomizil

Wer sich für einen Urlaub auf einer Finca entscheidet, genießt die größte mögliche Freiheit eines Mallorca-Aufenthaltes. Trotzdem muss man nicht auf die Annehmlichkeiten eines Hotels verzichten, denn mittlerweile kann man bereits allerlei Zusatzleistungen buchen. Außerdem gibt es kaum eine Unterkunft, die mallorquinischer sein könnte, als eine Finca. Diese typischen spanischen Landhäuser, meist eingebettet in die ausgedehnten Pinienwälder Mallorcas und oft mehrere hundert Jahre alt, werden immer mehr von Urlaubern gemietet, was zu einem richtigen Boom an Neubauten nach historischem Vorbild geführt hat. Abseits der Bettenhochburgen urlaubt man stilvoll am eigenen Pool.

Viel Liebe zum Detail

Die ländlichen Fincas sind das ideale Urlaubsdomizil für Genießer. Viele von ihnen wurden in den letzten Jahren liebevoll restauriert und zu gepflegten Landgütern ausgebaut. Historisches und Moderne wurden gekonnt verknüpft. Die Ausstattung reicht vom Pool bis zur Waschmaschine, von der komplett eingerichteten Küche bis zum Sat-TV und Internet. Mikrowelle, Klimaanlage, Grill und Kamin runden das Angebot ab. Trotz Waschmaschine wird oft auch ein zusätzlicher Reinigungsservice angeboten und trotz Küche gibt es meistens einen Frühstückservice. Aber Achtung: Für den Betrieb der Klimaanlage muss bei vielen Anbietern extra bezahlt werden, deshalb unbedingt auf das Kleingedruckte achten! Die meisten Fincas haben auch eine angeschlossene Landwirtschaft, Obst-Plantagen, romantische Gärten und ausgedehnte Ländereien von mehreren Hektar, die zu geruhsamen Spaziergängen einladen.

Günstig Reisen mit der ganzen Familie

Ein Finca-Urlaub zahlt sich vor allem für Familien und Gruppenreisende aus, denn, anders als in vielen Hotels, zahlt man hier nicht pro Person, sondern einen Einheitspreis pro Tag oder Woche, egal wie viele Gäste übernachten. Man sollte aber auch die Kosten für ein Mietauto mit einrechnen, denn die nächstgelegenen Einkaufsmöglichkeiten können mitunter schon einige Kilometer entfernt sein. Außerdem zahlt sich ein Mietauto auf Mallorca immer aus.

Natürlich sind die Buchungspreise für eine Finca in der Nebensaison am günstigsten, aber es gibt auch zwischendurch immer interessante Angebote oder Last-Minute-Möglichkeiten. Ebenfalls nur in der Nebensaison ist es möglich, die Fincas tageweise zu mieten, ansonsten gilt bei fast allen eine Mindestaufenthaltsdauer von einer Woche. Die Preise beginnen bei 980 Euro pro Woche und die Personenkapazitäten liegen zwischen 4 und 20.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.